Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Product Owner (m/w/d) / Senior

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juni 2024
  • Dezember 2024
  • D-Großraum Braunschweig
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 07.05.2024

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Senior Product Owner (m/w/d)/ GKV

Projektstart: ab 01.06.2024
Projektdauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung
Projektort: 100% remote. Ggf. 2-3 Tage in Prag oder beim Kunden 1 x im Monat

Hauptaufgaben:

• Als Product Owner (m/w/d) gestalten Sie zukunftsfähige und innovative IT mit und treiben aktiv die Umsetzung der digitalen Strategie unserer Kunden voran.
• Sie verstehen unsere Kunden und sind die „Brücke“ zwischen den Fachabteilungen und der Entwicklungsteams.
• Dabei entwickeln Sie zusammen mit dem Kunden ein neues Produkt oder ein bestehendes Produkt weiter.
• Sie haben eine klare Produktvision und erstellen die Aufgaben für das Produkt-Backlog.
• Ihnen obliegt die Organisation und Priorisierung des Backlogs bzw. der Backlog-Items.
• Sie erheben, analysieren und modellieren, ggf. mit weiteren Anforderungsmanagern, fachliche Anforderungen als Grundlage für unsere Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden beteiligten Akteuren.
• Sie tragen die Verantwortung für termin-, budget- und anforderungsgerechte Auslieferung des Produktes. Durch Qualitätssicherungsmaßnahmen stellen Sie die korrekte Umsetzung von Entwicklungen sicher.
• Je nach Teamgröße sind Sie für weitere Anforderungsmanager fachlich verantwortlich und steuern diese.

Fach-/Methoden-/Branchen-Erfahrungen :

• abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Berufserfahrung - idealerweise im Gesundheitsmarkt oder der Öffentlichen Verwaltung
• Sie haben jahrelange Erfahrung als Product Owner und / oder Projektmanager und verfügen bestenfalls über entsprechende Zertifizierungen (z. B. PRINCE2, Scrum, IREB oder Kanban).
• Erfahrung im GKV-Bereich ist wünschenswert.
• Sicherer Umgang mit Jira und Confluence sowie den gängigen MS-Office-Produkten
• Idealerweise verfügen Sie über weitere Erfahrungen zur Aufnahme und Visualisierung von Prozessen und Anforderungen (z.B. BPMN2.0, Figma)
• Fähigkeit, fachliche und technische Sachverhalte eindeutig, widerspruchsfrei, vollständig und verständlich zu beschreiben
• Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an strukturierter und selbständiger Arbeitsweise sowie gute Moderations- und Präsentationstechniken
• Problemlösungs- und „Hands-on“-Mentalität
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Zertifizierungen
- IREB
- BPMN 2.0
- SCRUM Productowner
- Projektmanagement (z.B. IPMA, Prince2, Prince2 Agile)

Sprachkenntnisse
• Deutsch (Verhandlungssicher)
• Englisch (sehr gut)

Beginn
Ab Juni 2024, Ende offen
Auslastung 100%

Einsatzort
Überwiegend remote. Ggf. 2-3 Tage in Prag oder beim Kunden 1 x im Monat

Klingt das Projekt interessant für Sie?
Dann freue ich mich auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen CV.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen