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Sales & Marketing Spezialist mit Passion für Kundenzufriedenheit (CX)

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  • 21.01.2024

Kurzvorstellung

Meine Mission ist es, nicht nur zu verkaufen, sondern einzigartige Erlebnisse zu schaffen.
Damit erhalten Sie, treue Kunden, gewinnen frühere zurück und begeisterte Ihre Mitarbeiter.
Sie werden sicherlich von meiner Leidenschaft für CX profitieren.

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Kundenberatung
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Service-lifecycle-management (SLM)
  • Service Management
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Benutzerfreundlichkeit eines Online-Shop / Customer Journey
King Traders, Dubai
2/2021 – 8/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Shop für konfigurierbare Schuhe zu einer begeisterten Customer Journey entwickeln.
Nutzer Abbruch-Rate beim Start: 82 % nach 5 Monaten 23 %
Die weiterhin hohe Abbruch-Rate lag an zu wenig Option für die Zahlung, da nur PayPal angeboten wird.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Online Transaction Processing (OLTP)

Sales IT Consultant (Festanstellung)
Hüppe Form GmbH, Oldenburg
4/2001 – 6/2003 (2 Jahre, 3 Monate)
Bau-Nebengewerbe
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung und Schulung SAP für alle Vertriebsmitarbeiter (70).
- Training aller Vertriebler in den SAP/R3 Anwendungen
- Erstellung Qualitäts-Vertriebshandbuch mit Arbeitsanweisungen und Verfahrensanweisungen für die Handhabung der Sales relevanten Anwendungen in SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Kommunikations-Konzepte, Training - Coaching-Kompetenzen

Outsourcing Manager (Festanstellung)
Hüppe Form GmbH, Upice
10/1999 – 5/2000 (8 Monate)
Bau-Nebengewerbe
Tätigkeitszeitraum

10/1999 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für drei Produktionslinien, mit Training und Instandhaltung.
Sicherstellung der Produkt-Qualität und Lieferpünktlichkeit.
- Qualitäts-Fehlerquote: Start > 50 % nach 6 Monaten 9 %
- Lieferpünktlichkeit: Start > 30 % nach 6 Monaten 4 %

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Prozessmanagement, Qualitätsdokumentation

Zertifikate

Partner and Trainer of the international academy for leadership - management & personnel development
SAVID Academy for Leadership
2020

Ausbildung

European Business Administration
Dipl.-Kfm. FH
EURO-FH Hamburg
2012
Hamburg

Über mich

Erfahrung im produzierenden Unternehmen, Retail & Dienstleistungssektor (Finanz & Versicherung).
Projektleitungserfahrung und Implementierung Agiler Methoden zur Erreichung der Ziele im Unternehmen und in Teams.
Erstellung der End2End Customer Journey mit Prozess-Mapping. Erstellung und Auswertung der KPIs entlang der kompletten Customer Journey.

Um eine Customer Journey wirklich erfolgreich zu erstellen, wird eines dieser 5 Themen die Ausrichtung sein:
"Empathie, Nutzen, Großzügigkeit, Tempo oder Haltung"!

Weitere Kenntnisse

- Customer Mapping mit UXPressia
- Touchpoint Analyse mit KPIs
- Retention-Marketing
- Sales, Sales-Process
- Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
152
Alter
57
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
12 Jahre

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